Alles Drin – Painting Skies Remixes

Wenn man in Berlin, Bad Gandersheim hört, denkt man zumindest als Christ zuallererst einmal an eine große Bibelschule. Das diese Glaubenzentrum heißt und Bad Gandersheim in der Gegend von Hannover liegt, weiß man hier meistens nicht. Und musikalisch? „Ich bin sicher“, dass der eine oder andere der auf deutschsprachige Worshipmusik steht, schonmal was aus dem Glaubenszentrum gehört hat. Eines dieser Projekte ist die Outbreakband  die bisher 4 CDs mit eigenen und gecoverten Worshipsongs herausgebracht hat. Eine ihrer CDs „Alles Drin“ gibt es jetzt mit einer Trackauswahl als Remix von Painting Skies.

Die Remixe schwanken zwischen 129 und 171 BPM. Beim ersten einlegen hat sie schon das Maß ganz schön hoch gesetzt, da der erste Track von einem Hillsong-Klassiker in der deutschen Version sehr Elektrohouse-artig beginnt. Im weiteren Hörgenuss erscheint man diese CD aber weniger dem Electrohouse (was sich ja vor allem durch knarzige Sägezahnbässe als Hauptelement definiert), sondern eher dem chilligen Trance zuzuordnen, was früher auch Dream Dance hieß, wo Sony Music ja seit Jahren einen gleichnamigen Sampler veröffentlicht. Die Texte sind theologisch korrekt, da es ja mal Worshipsongs waren. Die CD hat die ElektroWorship Redaktion (in dem Moment drei Leute) doch sehr schnell überzeugt und die 66 Minuten Spielzeit fliegen leicht daher. Ich hab auch mir mal den Spaß gemacht, die ganze CD auf 126 BPM abzuspielen, was tatsächlich auch noch funktioniert und es alles etwas housiger erscheinen lässt. Alles in allem ein gelungenes Projekt auch mal im deutschen Dance und Lobpreis und der Titel „Alles drin“ ist wie ich finde sehr aussagekräftig. Kaufen könnt Ihr „Alles Drin – Painting Skies Remixes“ bei iTunes.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s