Christmas House => Gospel House

Weihnachten, x-mas, Gospel, Christmas, Evangelium. Doch was hat das alles mit Housemusik zu tun. Nicht wirklich viel zugegebener Maßen. Aber doch noch genug.

– Gospel nennt man die Verkündung der frohen Botschaft per Musik und Gesang.
– Weihnachten ist die Frohe Botschaft von der Geburt Jesus Christus.
– Housemusik ist der durchgängige Beat im doppelten Tempo des Herzens, erzeugt durch elektrische Nachahmung von Instrumenten.

Wenn ich diese drei nun verbinde habe ich Gospelhouse. Also muss es doch folglich auch Weihnachtslieder als Housemusik geben, die ja der Definition nach Gospelhouse sind.

Leider ist nicht so wahnsinnig viel Weihnachtsmusik in diesem Bereich zu finden.
Die paar, die zu finden waren, laufen jetzt auf Rotation auf dem Gospelhouse Sender ElektroWorship @ Laut.fm

Der Deeptown X-Mas Sampler 2 ist nicht wirklich zu empfehlen. Ausser die beiden Tracks von Steven Stone und Groove Delivers

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s