Ein wahres Brett an christlicher Dance Musik

harstep records the redemption projectHeute morgen hatte ich doch echt einen Ohrwurm von Priceless „Breakdown“. Der ElektroWorship Leser ist sicherlich interessiert, was das jetzt schon wieder für Musik ist. Und ja, es ist wieder mal gute Musik von der CD „The Redemption Project“ erschienen am 22. Januar bei iTunes.

Der wohl bekannteste Song auf der Platte ist „Dance like David“ von Olivia Rockell & Daniel David und das ist ein ganz schöner Dancefloor Kracher in der christlichen Musikszene. Produzent Greg Leonti hat mit verschiedenen Künstlern ein wahres Brett hingelegt, wenn auch leider wieder sehr kurz.

Die Promotexte sind immer sehr lustig, wenn man solche Aussagen liest wie: Es gibt auf dem christlichen Musikmarkt diese Musikart noch nicht. Dann wären wir nicht hier🙂 Greg selbst ist Co-Pastor und Worshipleiter in einer Kirche in Orange County. Danke Vincent von Hardstep Records auch für die Zusendung der Platte.

Wenn ich den Musikstyle beschreiben sollte erinnert es mich doch sehr an Bomfunk MCs, allerdings moderner mit mehr Electrohouse, härteren Bässen und den Pluspunkt für durchgängig christliche Texte gibt es auch. Minuspunkt für die Clubtauglichkeit durch ineinander gemixte Tracks aber trotzdem spielbar.

Aber wirklich genial! Meine Favoriten sind „Your Love“ und „Dance like David“.

Selbstverständlich auch zu hören auf ElektroWorship @ laut.fm

Einfach reinhören:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s