Oktoberfest? Musiknews im christlichen Musikmarkt

musicplayerLange gabs ja keinen Artikel mehr, ich bin auch ganz froh einige Dinge nicht angekündigt zu haben die abgesagt wurden, weil später steht man da. (Die You-go zum Beispiel, schade) Wir haben kürzlich bei Jamendo zum kostenlosen Download DJ Kovik entdeckt. Keine Ahnung   ob das christliche Musik ist, aber Titel wie „Man on the cross“ legen dies nahe. Auf jedenfall reinhören.

Früher war ich ja DJ Bobo Fan und bei „Freedom“ und später bei „Pray“ hatte man ja das Gefühl, DJ Bobo aka René Baumann wäre ein Jünger Jesus‘. Er trägt zumindest in seinem neusten Musikvideo von Somebody Dance With me (with Manu-L) eine Kreuzkette. Ausserdem hat er die alten Sachen ja nochmal in seinem neuen Album „Reloaded“ so richtig aufgewärmt und in die jetztige Zeit portiert. Daher haben es „Pray“ und „Freedom“ im King & White Remix in unsere Radio Playlist geschafft. DJ Koviks „Heaven comes to you“ klingt übrigens auch sehr wie die alten Bobo Sachen (Nice).

Ausserdem in der Playlist sind David Thulin, Levan und Jasper Street Co Mixes. Der Track „Right on“ von Levan ist zwar auch nicht unbedingt dem christlichen Bereich zuzuordnen aber im Gospel House wird der schonmal gerne mit erwähnt, vielleicht auch wegen dem Central Avenue Vocal Mix. Zumindest kann ich gerade so mit dem Text Leben in dem es darum geht ,dass die alten Künstler wie Aretha Franklin oder Jackson 5 noch aktuell sind. Es ist zumindest kein schmutziger Text. Bei David Thulin’s neuem Release „Reconstructed“ bin ich noch ein wenig vorsichtig, weil ich mal wieder nicht weiß wie Legal das ist.

Gospelhouse DJ Heiko M. aka DJ Revelation hat aufgehört. Warum weiß keiner bisher. Sehr bedauerlich. Wir waren früher mal in dem Netlabel Kinetic Beatz Records zusammen. Leider haben wir uns nie getroffen. Allerdings habe ich auch in dieser Zeit dort Mc Wait aka Pat kennengelernt, die die weltgrößten Seifenblasen verkauft.

Die Elektrosparte von Sound7.de baut auch gerade echt ab. Auf meine Angebote reagiert dort keiner!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s