Christian House und Christian Hardstyle

this-is-christian-house-dj-flubbel_matthew-j-bentleyGanz so neu ist das eine vorliegende Release nicht und auch wenn schon alle Tracks auf ElektroWorship laufen, haben wir irgendwie verschwitzt eine Rezension zu schreiben.

Die Niederlande sind im christlichen Dance Musik Ranking gleich nach der Schweiz auf Platz 2. Ganz vorne mit dabei sind natürlich Reyer und DJ Flubbel. Flubbel der mit bürgerlichem Namen Jeroen Kruit heisst, hat sich vor allem dem Hardcore verschrieben. Hardcore ist die Art von Musik die verglichen mit House auf weniger Elemente und schnellere Bassdrums setzt.

Nach längerem durch hören bin ich nach wie vor nicht für die Hardcore Sachen zu haben. Doch sie gefallen qualitativ und f√ür christliche Hardstyle udn Jumpstyle Tänzer da draussen ist es bestimmt ein gefundenes Fressen. Ich bleibe gern bei den unter 130 BPM eher House anmutenden Songs.

christian_hardstyle_front_dj-flubbel_biotronixZu alledem setzt Jeroen dieses Jahr noch ein Hardstyle Album darauf. Noch Härter, mehr Bass aber auch wieder Melodien und guter Gesang.
Diesmal herausstechend ist der Song von Bionix The Light. Trotz des falschen Styles ein musikalischer Leckerbissen.

Gerade stelle ich fest, das Musik Rezensionen auch nicht mehr das sind was sie mal waren. Wie im letzten Artikel beschrieben, ist das hier auch personell eine Schwierigkeit nach noch mehr zu schreiben.

Also merken! Wenn Ihr nach christlichen Hardstyle gefragt werdet, lautet die Antwort: DJ Flubbel.

Ein Gedanke zu „Christian House und Christian Hardstyle“

  1. Schließe mich dem Autor an. Hardstyle ist nicht meine Alltime-Musikrichtung.
    Allerdings ist die Scheibe dem Genre entsprechend ein feines Album.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s